Am letzten Freitag war es endlich wieder… unser Benefizkonzert!

Aufgeregte, fröhliche, konzentrierte kleine Instrumentalist*innen, anmutige Ballettänzerinnen und ergreifende junge Sängerinnen füllten die Bühne und die Herzen des Publikums.

Wie schön ist es zu sehen, wenn beim Anblick der Enkelin vor Rührung Tränen fließen, wenn das Herzklopfen des Lampenfiebers der Kinder und Jugendlichen sichtbar dem stolzen Gefühl weicht, den Auftritt geschafft zu haben und sich die hungrige Künstler*innen schließlich mit großem Appetit auf die Pizzastücken stürzen.

Wichtig war es sicher auch für die Kinder und Jugendlichen zu erfahren, wie wertvoll es ist, andere mit eigenem Können und Talenten unterstützen zu können. Der Erlös der Spenden wird über den Förderverein unbürokratisch Schülerinnen und Schülern zugute kommen, die Unterstützung für Klassenfahrten und schulische Unternehmungen benötigen.