Am letzten Mittwoch fand wieder unser Engagementfest statt.
An den von 7.- und 8.-Klässler/innen sehr liebevoll hergerichteten Tischen hatten die zahlreichen eingeladenen Unterstützer und Unterstützerinnen der Sprangerschule die Gelegenheit, mal wieder einen Einblick in die Arbeit der Schule zu bekommen, sich auszutauschen und leckeren Kuchen zu genießen.

Nach dem Sektempfang und einem Lied der Klasse 3c unter Begleitung von Herrn Hingar zur Eröffnung, begrüßte unser Schulleiter, Herr Hochgreve, alle Gäste und gab einen Abriss über die aktuellen Entwicklungen in der Schule.
Frau Schwarz stellte die Ganztagesbetreuung für die Primarstufe vor und Frau Honigberger berichtete anschaulich von der Theater-AG, die dann bei einer prompt anschließenden Werksaufführung viel Lachen und Applaus erntete.
Auch das Ergebnis des Jahresthemas „Medien in meinem Leben“ aus dem vergangenen Schuljahr wurde gezeigt. Das von den Schüler/innen selbst gedrehte Porträt der Sprangerschule, das unter der Leitung Herrn Sailes entstanden ist, lässt ahnen, dass sich die Kinder und Jugendlichen wirklich wohlfühlen an ihrer Schule.

Der anschließende Rückblick Herrn Hochgreves auf 2017 zeigte beeindruckend das Ergebnis einer engagierten, begeisterten und begeisternden Arbeit, die an der Sprangerschule stattfindet.
Der Versuch des Schulleiters, sich vor der vermutlich im Übermut versprochenen Teilnahme im Eltern-Lehrer/innen-Team beim nächsten Reutlinger Altstadtlauf zu drücken, war allerdings nicht so überzeugend.

Insgesamt war es wieder ein wirklich schöner Nachmittag mit der Möglichkeit, sich kennenzulernen, auszutauschen, zu lachen und nicht zuletzt gut zu essen.
Wenn jemand doch hungrig heimgegangen sein sollte, kann das jedenfalls nicht am Mangel kulinarischer Köstlichkeiten gelegen haben und erst recht nicht an zu wenig Aufforderung, nochmal zuzugreifen…

🙂