Herzlich willkommen zurück an der ESS allen Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen, Lehrern und allen anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sprangerschule!

Am Montag, dem 11.09.2017, beginnt der Unterricht für die Klassen 2 – 4, 6 – 9 und VK/Koop um 8:45 Uhr.

In der großen Pause treffen sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof und begrüßen sich nach der langen Sommerpause.

Wichtig!: Die Ganztagesbetreuung beginnt erst am Dienstag, dem 12.09.2017.

Erster Schultag für die Lerngruppen 5

Am Dienstag, dem 12.09.2017, 9:00 Uhr, beginnt für die Lerngruppen 5 das neue Schuljahr mit einer Begrüßung durch die Schulleitung in der Mensa.

Wir wünschen Euch Großen einen guten Start in die Sekundarstufe und heißen unsere neuen Sprangerschülerinnen und -Schüler ganz herzlich willkommen!

Erster Schultag für die 1. Klassen

Ein ganz besonderer Tag steht den Schulanfängerinnen und Schulanfängern der ersten und der jahrgangsübergreifenden Klassen bevor. Wir wünschen Euch einen guten Start in der Schule! Ihr seid bestimmt schon ganz gespannt auf diesen aufregenden neuen Lebensabschnitt und wir freuen uns auf Euch!

Am Freitag, dem 15.09.2017 von 09:00 bis 09:30 Uhr in der Kreuzkirche beginnt Eure Schulzeit mit einer religiösen Feier für Familien aller Religionen, in der Ihr begrüßt werdet.

Ihr neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler, Eure Eltern, Großeltern, Freunde und sonstige liebe Menschen, die sich mit Euch verbunden fühlen, sind dazu ganz herzlich eingeladen!

Anschließend findet nach einem kurzen Spaziergang zur Schule gg. 10:00 Uhr eine Begrüßung in der Mensa der Sprangerschule statt, nach der Ihr von Euren Klassenlehrerinnen in die erste richtige Unterrichtsstunde im neuen Klassenzimmer begleitet werdet.

Eure Eltern und Verwandten dürfen solange Kaffee trinken und Kuchen essen und Euch gegen 12:00 Uhr am Klassenraum wieder abholen.

Erster Schultag für unsere neuen Lehrerinnen und Lehrer

Ganz besonders herzlich willkommen heißen möchten wir auch unsere neuen Lehrerinnen und Lehrer! Wir wünschen ihnen einen guten Beginn an unserer Sprangerschule, viel Freude an ihrer Arbeit, nette Schüler/innen (es gibt eigentlich keine anderen hier…) mit freundlichen Eltern und eine konstruktive Zusammenarbeit mit ebenso netten neuen Kollegen und Kolleginnen!