Alstadtlauf am 2. Juli 2016

75 Schülerinnen und Schüler unserer Schule waren dabei! Und wie! Weil Frau Nübel, Herr Epp und Herr Saile mit uns an drei Montagen trainiert haben, konnten wir alle Strecken durchlaufen und mussten keine Pause machen! Wir starteten alle vor dem Alexandre. Es gab den Bambinilauf mit 800 m, den Schülerlauf C und D mit 1,5 km und den Schülerlauf A und B mit 2,5 km. Bei den Bambinis liefen etwa 16 Kinder mit, beim Schülerlauf C un D waren ungefähr 60 Kinder und bei den Läufen A und B waren nur noch 2 „Große“ am Start. Alle hatten das vom Förderverein mit finanzierte T- Shirt an. Unser Aufdruck: Gemeinschaft macht Schule- wurde von vielen Leuten gesehen und leuchtete den Zuschauern entgegen. Echt super. Viele von uns waren total aufgeregt. Aber weil uns Frau Schaupp in kleine Gruppen eingeteilt hatte, hatten die Eltern auch viel Zeit fürs Betreuen. Frau Kupfer hat sich total gefreut, dass unsere Eltern so mithelfen.

Bei den Läufen hatten wir ziemlich gute Ergebnisse: bei den Bambinis kam Lukas Jäger (Klasse 1b) ganz vorne dran und auch bei den Größeren rannte Lysander Poksiva (Lerngruppe 5c)  den anderen davon. Aber hochrote Köpfe vor lauter Anstrengung hatten wir alle. Der Altstadtlauf hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir sind nächstes Jahr wieder dabei.

P.S. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer: Lehrer, Eltern und der Förderverein!