30 Nachwuchs-Fußballer haben in der Sprangerschul-Turnhalle einen gemeinsamen Fußballtag verbracht. Das Projekt „Happy Integration Kids“ wurde von „jb fairplay“ gemeinsam mit der Sprangerschule, den TSG-Young Boys und der Stadt Reutlingen organisiert und nach dem großen Erfolg im letzten Jahr nun zum zweiten Mal angeboten.

DFB-A-Lizenz-Trainer Jochen Bauer trainierte zusammen mit  Young-Boys-Jugendkoordinator Tolga Topcu, unserem Sportlehrer Herrn Schuller und weiteren Helfern die Flüchtlingskinder aus Vorbereitungsklassen und Schüler aus den Regelklassen. Unter der  professionellen Anleitung nahmen die Kinder nicht nur viele Eindrücke, sondern auch glänzend neue, von Benjamin Kern handsignierte Fußbälle und neue Freundschaften mit.

Jochen Bauer von “jb fairplay“ sicherte mit einer erneuten Spende von verschiedenen Unterstützern die finanziellen Mittel für die AG, mit der das Projekt über das Schuljahr hinweg weitergeführt wird.

Herzlichen Dank dafür!

Link zum GEA-Artikel vom 12.10.2017