Unser Jahresthema für neu zugezogene bzw. noch nicht lange in Reutlingen lebende Migranten und Flüchtlinge heißt „Ankommen in der zweiten Heimat“.

In der Auftaktwoche machten wir mit den Neuangekommenen bei herrlichstem Herbstwetter einen Ausflug auf die Achalm und eine Stadtführung. Die Kooperationsklasse unternahm eine Betriebsbesichtigung, besuchte ein Jugendhaus und das Jobcenter und machte einen Kickboxlehrgang.

Unsere Schüler nehmen einen sehr positiven Eindruck von Reutlingen mit und sind nun auch in der Lage, in ihrer Freizeit selbständig  ins Hallenbad oder ins Haus der Jugend zu gehen.

Wir setzen unser Jahresthema fort mit vielerlei Ausflügen, Theater-Workshops, Besuche in Firmen und im BIZ, usw. Wir freuen uns darauf!