Herzlich Willkommen in der Mensa der ESS

Unser Speiseplan vom 18.3.2024 – 22.3.2024

Montag: Linsen, Spätzle (1,3), Salat (7,9,10)

Dienstag: Kebap oder Zwiebelringe, Fladenbrot, Quark (1), Salat (7,9,10)

Mittwoch: Risotto, Salat (7,9,10)

Donnerstag: Spagetti Bolognese (1), Salat (7,9,10)

Freitag: Imbiss

Neue Preise ab 01.01.2023

Barpreis pro Person:
Primarstufe EUR 3,50
Sekundarstufe EUR 3,80
Erwachsene EUR 4,50

Legende:
1 Glutenhaltiges Getreide
2 Krebstiere
3 Eier
4 Fisch
5 Erdnüsse
6 Sojabohnen
7 Milch
8 Schalenfrüchte
9 Sellerie
10 Senf

UNSERE MENSA

Montag bis Freitag bietet unsere Mensa ein frisch zubereitetes Mittagessen an.

Neue Preise ab 01. Januar 2023

Essen für Schüler*innen der Primarstufe:

Montag – Donnerstag 3,50 €  (Abonnement 3,20 €)

Freitag 2,- €

Essen für Schüler*innen der Sekundarstufe:

Montag – Donnerstag 3,80 €  (Abonnement 3,50 €)

Freitag 2,- €

Der Wochenspeiseplan hängt im Schulgebäude aus und ist im Internet auf der Homepage der Schule veröffentlicht: www.sprangerschule.net

Wie kommt Ihr Kind an das Essen?

Wenn Ihr Kind regelmäßig in der Mensa isst, kann ein Abo abgeschlossen werden. Das Anmeldeformular finden Sie weiter unten zum Download. Dieses Abo kann nur für einzelne Wochentage oder für die gesamte Woche gültig sein. Der betreffende Schüler wird auf einer Liste in der Mensa namentlich geführt. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich per Bankeinzug.

Einzelne Essen können direkt in der Mensa in bar bezahlt werden.

Schuljahr: Schüler*innen, die in Besitz eines Gutscheinheftes sind, haben Anspruch auf ein kostenloses Schülermittagessen. Dazu muss der aktuelle Abschnitt: ‚Mittagsverpflegung/Teilhabegutschein‘ bei Frau Rübenacke vorliegen. Bitte melden Sie bei der Anmeldung zum Ganztag Ihr Kind für ein Abo an!

Bei Krankheit oder längerer Abwesenheit Ihres Kindes, könnte der abgebuchte Essensbeitrag gutgeschrieben werden. In diesen Fällen und bei Fragen bezüglich der Bezahlung schreiben Sie bitte eine Mail an folgende Adresse, die von Frau Rübenacke bearbeitet werden wird:
mensa@freundeskreis-ess.de

Mensa-Abo für die Sekundarstufe (ab LG 5)

Mensa – Abo für die Primarstufe (Klasse 1-4) – kann nur in Verbindung mit Betreuung gebucht werden

mensa

Unser hervorragendes Küchenteam hat immer ein freundliches Wort und ein Lächeln für die Besucher der Mensa.