Illustration: ©Angela Kommoß

Am Dienstag, 19.Juli um 18.00 Uhr und am Donnerstag, 21. Juli um 14.00 Uhr findet unser diesjähriges Musical im Musiksaal statt. Am Donnerstag sind die Klassen 3 und 4 eingeladen.

17 Schülerinnen aus den Klassen 3 – 5 üben seit Beginn des Schuljahres eifrig.

In unserem Stück geht es um 4 Prinzessinnen, die auf ihre jüngste Schwester Rosalia eifersüchtig sind, weil sie der Liebling von Papa König ist. Papa König ist immer völlig überfordert, sowohl mit den Regierungsgeschäften als auch mit der Erziehung seiner Töchter. Sein Sekretär ist überall, wo man ihn braucht; ohne ihn wären die Regierungsgeschäfte schon längst zusammen gebrochen. Dann gibt’s da noch den Universalminister und seine Offiziere, die das Königreich am liebsten übernehmen wollen und die über Leichen gehen. Das Chaos ist perfekt, als dann auch noch der Frosch auftaucht…