Präsentationsnachmittag der Jahresthemen

Zu einem herrlich sonnigen und bunten Nachmittag waren heute alle interessierten Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern eingeladen.
Die Ergebnisse der Jahresthemen konnten bestaunt werden. Und „bestaunt“ darf dabei wörtlich genommen werden.

An den wundervollen bunten Drucken, gemalten Bildern und Kunstwerken der ersten und zweiten Klassen konnte man sich gar nicht satt sehen.
Auch die tollen kreativen, selbstgemachten Spiele der vierten Klassen zum Thema Reutlingen waren ein voller Erfolg. Das konnte man an dem Spaß und der Begeisterung sehen, mit der im Foyer des Hauptgebäudes gespielt wurde.
Die Kooperations- und Vorbereitungsklassen zeigten mit Lebensläufen, Musik, Spielen und sehr persönlichen Arbeiten auf beeindruckende und bewegende Weise, wie sie in ihrer neuen Heimat Reutlingen leben und ankommen.
Was sie in einem Jahr „der Natur auf der Spur“ entdeckt, gelernt und erlebt hatten, präsentierten die Lerngruppen 5 in einem lustigen und lehrreichen Vortrag, mit Plakaten und Tierpuzzles.
Die Lerngruppen 6 unterhielten mit Radiobeiträgen, einem tollen Film über die Sprangerschule, Schulzeitung und Fotostorys.
Nur die Lerngruppen 7 haben ihre große Premiere des Jahresthemas „So ein Theater“ noch vor sich. Sie präsentierten schon einige Ausschnitte aus ihrer Probenarbeit zu „Romeo und Julia“ und wir sind gespannt auf die Aufführungen am 30.06 und 01.07.!
Kuchen, Eis, Kaffee und kalte Getränk gab es natürlich ebenso, wie viele Gelegenheiten zum gemeinsamen Staunen, zum Austausch und zum Lachen.
Toll war’s!

Und hier gehts zu den Fotos  der einzelnen Jahresthemen.

Leider hat die Fotografin die Bewegungsangebote der dritten Klassen in der Sporthalle und die Präsentation der Berufspraktika der Lerngruppen 8 im Musiksaal versäumt, was mir echt leid tut! Anfängerfehler…
Vielleicht gibt es ja trotzdem Fotos von Euch?
Ich gelobe jedenfalls Besserung spätestens im nächsten Jahr!