ein Bilderbuch von Antje Damm

Seit dem frühen Morgen sitzt der Bär an der Bushaltestelle. Er wartet auf seinen Freund Goliath. Aber der kommt und kommt nicht. Doch der Bär ist sich sicher. Goliath lässt ihn nicht im Stich.

 

In der AG –Sprachgymnastik der Stufe 1 haben wir in vielen Momenten die Figuren des Buchs immer wieder entdeckt und Handlungsebenen erkannt.

Die Kinder erlebten in den Wochen  unterschiedliche Ausdrucksmöglichkeiten, die über den Sprachen stehen. Handwerkliche Fertigkeiten  konnten sie entdecken und neue Wörter kennen lernen. Dabei haben sie  sich auch Gestaltungselemente der Illustration immer wieder in der Gruppe angeschaut und diese in Bildern, keinen Texten und Spielformen umgesetzt.

Auf den Bildern sehen Sie die Schnecken aus Ton in ihren gebauten Nestern und eine Bilderbuchseite.

Claudia Müller-Bader