Am Montag, den 14.12.2015 engagierten sich Eltern, Lehrer und Mitarbeiter der EDUARD-SPRANGER-SCHULE gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt für Kinder aus Flüchtlingsfamilien in Reutlingen.

Mit Hilfe einer kurzfristigen Zusage durch die Mitarbeiter des Kulturamtes konnte ein Häusle angemietet werden. Daraufhin machten sich viele Helfer ans Werk und haben gebastelt, gebacken oder Dinge zum Verkauf gespendet, so auch die Gutenberg-Schule aus Orschel-Hagen.

Die kurze Vorbereitungszeit war eine große Herausforderung für die Organisatoren, doch durch viel Engagement aller Beteiligten ist es gelungen alles rechtzeitig fertigzustellen.

Viele Reutlinger haben den Stand besucht und durch den Verzehr einer Waffel oder den Kauf einer handgefertigten Kleinigkeit ihren Teil zur Spendenaktion beigetragen.

Die gesamten Tageseinnahmen von 623,50.-€ wurden nun dem Schulleiter Herrn Hochgreve übergeben, der die Spende ausschließlich für die Versorgung der Flüchtlingskinder an der Eduard-Spranger-Schule einsetzen wird.

Wir bedanken uns bei den Helfern und Unterstützern dieser gelungenen Gemeinschafts-Aktion und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute im kommenden Jahr.