Fotos: BeLa Sportfoto

In den letzten Jahren hat die Eduard-Spranger-Schule mit viel Erfolg und viel Spaß am Altstadtlauf teilgenommen, wie man hier nachlesen kann: Altstadtlauf 2016 ESS

Auch dieses Jahr würden wir gerne wieder eine Schulmannschaft an den Start schicken.

Bambini ca. 0,7 km Start um 17:45 Uhr (Lauf 1 B)

Foto: BeLa Sportfoto

Schüler D ca. 1,5 km Start um 17:55 Uhr (Lauf 2 S)
Schüler C ca. 1,5 km Start um 18:10 Uhr (Lauf 3 S)
Schüler A, B 2,5 km Start um 18:35 Uhr (Lauf 4 S)
Erwachsene 10km/5km – Start um 19.00 Uhr
Bambini = Jg. 2010 und jünger
Schüler D = Jg. 2008/2009
Schüler C = Jg. 2006/2007
Schüler B = Jg. 2004/2005
Schüler A = Jg. 2002/2003

Start und Ziel für alle Läufe ist der Marktplatz!

Anmeldung:

Die Anmeldung kann hier heruntergeladen werden: Anmeldung Stadtlauf 2017 Kinder und Rückmeldung zur Betreuung

Alle Teilnehmenden am Altstadtlauf können ein Funktionsshirt mit ESS-Logo bestellen.
Anmeldegebühr beträgt pro Kind 14,- € incl. Funktionsshirt.
Anmeldegebühr ohne T-Shirt 6,- €.

Wenn Sie selbst im Eltern-Lehrer-Team mitlaufen möchten, melden Sie sich hiermit an:

AnmeldungStadtlauf 2017 ESS_ElternLehrer

Weitere Infos zum Eltern-Lehrer-Team finden Sie hier: Eltern-Lehrer-Team Altstadtlauf

Die Anmeldung muss spätestens am 01.06.2017 bei den jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern abgegeben werden.

Eltern, deren Kinder gerne mit ESS-Shirt beim Altstadtlauf starten möchten, die die Startgebühr jedoch nicht zahlen können, dürfen sich gerne an den Freundeskreis wenden (freundeskreis-ess@gmx.de). Die Anfragen werden natürlich vertraulich behandelt.

Training:

Für alle Schülerinnen und Schüler, die Lust haben beim Altstadtlauf mitzumachen, bietet Herr Saile ein Lauftraining an.
Dieses Jahr wird an den zwei Montagen nach den Pfingstferien von 13.45-15.15 Uhr trainiert. (Die Schüler werden in dieser Zeit vom normalen Unterricht befreit.)
Trainings-Treffpunkt ist immer vor der ESS-Sporthalle
Trainingstermine: Montag 19. Juni 2017, Montag 26. Juni 2017

Betreuung:

In den letzten Jahren hat die Beliebtheit des Altstadtlaufs immer mehr zugenommen und die Anzahl der
teilnehmenden Kinder ist stark angestiegen.
Da die Betreuung der Kinder sehr wichtig ist, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Die Kinder brauchen Getränke, Startnummern müssen befestigt werden, der Start soll begleitet werden. Manchmal müssen auch Tränen getrocknet werden oder eine erwachsene Person muss mit den Kindern mitlaufen.
Im letzten Jahr haben wir Teams mit 5-7 Kindern und einem erwachsenen Betreuer gebildet.
Dies hat super geklappt! Deshalb bitten wir auch in diesem Jahr um Ihre Mithilfe.
Schreiben Sie uns eine E-Mail an: freundeskreis-ess@gmx.de, damit wir planen können.
Danke!

weitere Infos unter: https://www.igl-reutlingen.de

weitere Fotos vom letzten Jahr: GeA Bildergalerie Altstadtlauf 2016Fotogalerie Runnersworld Altstadtlauf 2016 , Fotogalerie Laufreport Altstadtlauf 2016 )