Der Schlips sei leider schon im Koffer…

wie immer mit Humor verabschiedete sich Stefan Hochgreve am 18.01.2019 von seiner Sprangerschule.

Bei der Feier der offiziellen Verabschiedung flossen aber auch Tränen.

In einem feierlichen Rahmen, gestaltet von Schüler*innen, Lehrer*innen, Ehrenamtlichen, Kooperationspartnern und Schulamt und städtischen Vertreter*innen wurde die Arbeit Stefan Hochgreves in Reden, musikalischen Beiträgen, mit Film- und Theatereinlagen gewürdigt.

Vor allem wärend der  Beiträge der Schülerinnen und Schüler, in denen so deutlich wurde, wie sehr unser Schulleiter mit Menschlichkeit, Humor und Klugheit die Sprangerschule geprägt hat, siegte dann doch die Traurigkeit des Abschieds über das Lachen.

Trotzdem freuen wir uns mit uns mit Stefan Hochgreve über die neuen Herausforderungen, denen er sich in Lima stellen möchte. Frau Kupfer leitet zunächst die Schule als stellvertretende Schulleiterin weiter. Das bedeutet, dass die eingeschlagene Richtung der Gemeinschaftsschule und das pädagogische Konzept mit eine kompetenten Schulleitungsteam und der Unterstützung von Elternbeirat und Freundeskreis natürlich bestehen bleibt und weiter entwickelt wird.