Ausgezeichnet: Die ESS ist die beste Schule in ganz Baden-Württemberg

Am Montag, den 01.07.2019 hat das diesjährige Landesfinale im Schwimmen stattgefunden. Das Team, bestehend aus 3 Jungen und 5 Mädchen hat sich durch hervorragende Leistungen dafür qualifiziert und unzählige Mannschaften bereits hinter sich gelassen.

Es ging nun um den Titel „Landesmeister“ – oder grob Übersetzt: Beste (Schnellste) Schule in ganz Baden-Württemberg zu werden.

Nach anstrengenden Einzelwettkämpfen stand vor der alles entscheidenden Staffel der 1. Platz vorerst fest, mit 1,3 Sekunden Vorsprung. Ein Wimpernschlag bei einer Gesamtzeit von 4:29 min.

Nach der Staffel dann die Erlösung! Es hat gereicht, dank eines fulminanten Schlussspurts gingen wir mit dem größten Widersacher, der Grundschule Tulla aus Karlsruhe, zeitgleich ins Ziel.

Von da ab war klar, es hat gereicht und die ESS ist die schnellste Schule im ganzen Land.