Sprangerschüler bei Preisverleihung „Jugend. Kultur. Schule.“

Dass der Ganztagesunterricht an unserer Schule mehr ist als Betreuung, zeigte einmal mehr die  Preisverleihung des Wettbewerbs „Jugend. Kultur. Schule.“ Die Ganztags-Arbeitsgemeinschaft Medien unter der Leitung der Journalistin Petra Hermansa hatte im vergangenen Schuljahr den Film „Trollblume und Trampeltier“ mit Schülern der damaligen Lerngruppen 6, 7 und 8 mit Berichten aus dem Schulalltag der Sprangerschule erstellt. Dieser Film schaffte es unter die ersten zehn von zahlreichen Einreichungen aus ganz Baden-Württemberg und wurde mit einem Preis in Höhe von 200.-€ ausgezeichnet!

Eine Gruppe von zehn  Schülern aus der letztjährigen Medien-AG war am vergangenen Montag, den 18. November nach Stuttgart zur Preisverleihung eingeladen. Vormittags gab es eine spannende und kurzweilige Führung hinter die Kulissen des Theaterhauses, nachmittags dann die Preisverleihung im Jugendhaus dasCANN in Bad Cannstatt. Gut gelaunt und ausgestattet mit dem Scheck trat die Gruppe am späteren Nachnmittag zusammen mit Frau Hermansa und Herrn Ludwig die Heimreise an – natürlich umweltbewusst per Bahn.