Liebe Eltern,

„Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.“
– Mosche Ibn Esra

… abgeleitet von diesem Spruch möchten wir unseren Kindern im Schulalltag viele gute Freunde mit auf den Weg geben. In der vergangenen Woche wurden die Kinder darum in einer Umfrage nach Ihren Lieblingsbüchern befragt.

In der Zeit vom 28.Oktober bis zum 25. November 2017 werden diese Lieblingsbücher ihrer Kinder sowie unterrichtsrelevante und andere interessante Bücher in der Buchhandlung Osiander, im 1. Stock in der Jugendbuchabteilung ausgelegt. Suchen Sie zusammen mit Ihrem Kind ein neues Lieblingsbuch heraus und spenden es unserer Schulbibliothek.

Ihr Kind kann es zu Hause lesen, danach geben Sie es dem
Klassenlehrer ab. Die gespendeten Bücher werden dann
mit diesem Stempel versehen und mit Ihrem Namen ergänzt.

Wir sind gespannt auf die neuen „Freunde“ Ihrer Kinder….

Viele herzliche Grüße
Ihr Elternbeirat und der Freundeskreis der ESS

P.S. Wir danken Ihnen und freuen uns auf Ihr Lieblingsbuch.

Link: Elternbrief zum Selbstausdrucken mit Einlegeabschnitt

P.P.S.

An dieser Stelle sei auch noch einmal die Kooperation der Sprangerschule mit dem Verein MENTOR Leselern-Paten Reutlingen e.V. erinnert. Wenn Sie ehrenamtlich Kinder beim Lesenlernen unterstützen möchten, freuen wir uns sehr, wenn Sie sich bei Frau Swafig melden. (07121) 387-8446 oder  kontakt@leselern-paten.org

LESELERNPATEN GESUCHT