Das Ökomobil des Regierungsbezirks Tübingen besuchte uns am Mittwoch, den 26.10.2016, auf dem Schulhof. Kinder der Natur-AG und Kinder anderer AG´s forschten an diesem Tag auf unserem Pausenhof. Wir wurden mit Ferngläsern, Becherlupen und Behältern ausgestattet und hatten die Aufgabe, Tiere auf dem Schulhof zu suchen und unbeschadet zu fangen. Im Ökomolbil bekam jeder ein Mikroskop und durfte sein Lebewesen unter der Vergrößerung betrachten – ziemlich spannend! Zum Abschluss durfte jede Gruppe ein Tier aussuchen und es unter das Riesen-Mikroskop legen. Mit diesem konnten wir alle das ausgesuchte Tier in extremer Vegrößerung auf dem LCD-Bildschirm betrachten. Zu guter Letzt setzten wir unsere Tiere wieder auf dem Schulhof aus. Vielen Dank an das Ökomobil-Team!