Liebe Schülerinnen und Schüler,

nun sind wir schon so lange im Lockdown und haben nicht viel voneinander gehört. Auch wenn wir heute mit dem Wechselunterricht in Präsenz in der Grundschule beginnen, werden wir uns noch nicht alle sehen. Aber es ist ein erster Schritt und wir hoffen, dass weitere Schritte folgen. Von manchen von euch bekomme ich die Religionsaufgaben zurück. Das freut mich sehr. Religion werden wir in nächster Zeit nicht im Unterricht haben. Aber ihr bekommt weiterhin von uns Aufgaben, über die wir in Kontakt bleiben. Auf jeden Fall denke ich fest an euch! Besonders den Schülerinnen und Schülern in der Prüfungsvorbereitung drücke ich die Daumen und wünsche euch gutes Gelingen. Bleibt alle gesund und haltet durch. Ich bin mir sicher ihr schafft das. In meinen Briefen im letzten Schuljahr habe ich euch ein „Gebet für jetzt“ mitgeschickt. Ich habe es ein wenig verändert. Es steht unten; ihr könnt es, wenn es für euch passt, lesen und sprechen. Ich spreche es auch immer wieder – so sind wir miteinander verbunden. Bis zum Wiedersehen schicke ich euch heute viele Grüße! Eure Frau Grosser-Günter

 

Ein Gebet für jetzt

Gott so vieles ist gerade anders.

Jetzt ist wieder Schule im Schulhaus, kürzer als sonst, aber ich kann meine Freunde wiedersehen – endlich.

Meine Eltern machen sich immer noch Sorgen, wie es weitergehen kann.

Nur zuhause sein ist oft anstrengend.

Wenn ich Oma und Opa sehe, soll ich immer noch vorsichtig sein.

Das macht mich oft traurig, manchmal ängstlich.

Doch du sagst „Fürchtet euch nicht“.

Darauf versuche ich zu vertrauen, dass du mit deinem Segen bei uns bist.

Immer.

Amen.