Foto: BeLa Sportfoto

Liebe Eltern und liebe Lehrerinnen und Lehrer der Sprangerschule,

wir haben entschieden, dass wir die spaßigen Dinge nicht immer nur den Kindern überlassen können (LINK) und werden mit einem Eltern-Lehrer-Team beim Stadtlauf starten.
Genau genommen sind wir erst (fast) zwei Elternteile aber wir rechnen ganz fest mit Ihnen!
Also lassen Sie mich nicht alleine rennen und melden Sie sich an!

Wenn Sie sowieso jeden Tag 10 km laufen und mal eine lustige, abwechslungsreiche Trainingseinheit an einem Samstag Abend gebrauchen können, dann bekommen Sie ein Funktions-Shirt mit Spranger-Logo, nette Begleitung und die Chance auf ein alkoholfreies Hefeweizen in gut gelaunter Gesellschaft nach ihrem Sieg für Ihre Sprangerschule zum Supersonderpreis zur Anmeldung dazu!

Wenn Sie manchmal Sport machen und ab und zu am Wochenende joggen gehen, brauchen Sie nicht mal extra trainieren. Sie dürfen sich auch einfach für die 5 km-Strecke anmelden und dann können Sie entspannt die 10 km-Läufer begrüßen, die nach Ihnen ins Ziel kommen werden.

Sie haben das letzte Mal Sport in der 10. Klasse gehabt, ihren Sportlehrer gehasst und glauben nicht, dass es Spaß macht, in der Gegend rumzurennen?
Dann geben Sie dem Laufen eine Chance und probieren Sie es aus! Sie brauchen nur eine Uhr mit Sekundenanzeige oder diese Uhr-App im Smartphone, einen Plan und so ein bisschen guten Willen. Laufen ist gut für alles – Kreislauf, Herz, Immunsystem, Haut, Figur und vor allem für die Seele!
Angehängt ist ein Trainingsplan für absolute Laufmuffel, die körperlich gesund aber ohne jeglichen sportlichen Hintergrund sind.
Sie haben gute 6 Wochen, müssen nur immer daran denken, ganz, ganz langsam zu laufen – also noch langsamer! Sie werden es ohne viel zeitlichen Aufwand bis zum Stadtlauf schaffen, gutgelaunt und total mühelos 30 Minuten am Stück zu laufen und wer 30 Minuten schafft, der fühlt sich topfit und rennt jede Strecke!
(Das war jetzt ein kleines bisschen geschwindelt, wahr ist aber, dass Sie die 5 km-Strecke in 40 Minuten in 6 Wochen wirklich gut schaffen können und dass wir beim Stadtlauf Spaß haben werden!)

Sie müssen sich nicht mal Sportsachen kaufen. Das limettengrüne Spranger-Funktionsshirt besorgen wir für Sie und ansonsten kann man 5 km mit allem laufen.
Tragen Sie einfach irgendwelche Sneakers oder Stiefeletten, kurze Hose, Jeans oder Kleid (natürlich mit Sprangershirt drüber!), Cap oder Kopftuch, Feinstrumpfhosen oder professionelle Läufer-Kompressionskniestrümpfe – völlig egal, solange Sie nichts mit Absatz über 5 cm tragen!
Und: Laufen Sie langsam – noch langsamer!

Also, wenn Sie Elternteil sind, füllen Sie den Anmeldezettel aus, legen Sie 20,- € dazu, am besten auch noch die Anmeldung ihres Kindes und geben alles zusammen bis zum 01.06.2017 bei dem/der Klassenlehrer/in ab oder gleich beim Freundeskreis.
Wenn Sie Lehrer/in sind, das gleiche einfach ins Fach des Freundeskreises.

Sie bekommen per Mail, wenn nötig, weitere Informationen geschickt.
Ich freue mich auf eine gut gelauntes, limettengrünes Spranger-Eltern-Lehrer-Altstadtlauf-Team!
Herzlichst und mit erwartungsvollen Laufgrüßen

Maria Neuscheler

PS. Erinnerung für die engagierten Laufanfänger/innen: NOCH langsamer!

Links:

Anmeldung zum Altstadtlauf 2017 für Eltern und Lehrer zum Ausdrucken

Trainingsplan für Laufanfänger als PDF zum Ausdrucken

nochmal PS. Ihre Kinder melden Sie hiermit an: Anmeldung Stadtlauf 2017 Kinder und Rückmeldung zur Betreuung

Quelle: www.lauftechnik.de