Interessantes aus dem Schuljahr 2014

ESS bekommt Internet-Abc-SIEGEL verliehen

„Bei fünf Grundschulen aus Baden-Württemberg steht die Internetkompetenz ihrer jungen Schülerinnen und Schüler ganz besonders im Fokus. Auf der didata 2014 ist ihnen darum ein Stuttgart von der Landesanstalt für Kommunikation das Internet-Abc-SCHULE-SIEGEL 2014/2015 verliehen worden. „Die Kinder wachsen heute ganz selbstverständlich mit elektronischen Geräten und dem Internet auf. Der bewusste und kompetente Umgang mit Medien ist neben Lesen, Schreiben und Rechnen eine Schlüsselqualifikation. Darum ist es wichtig, dass sei bereits früh wissen, wo versteckte Gefahren lauern oder wo sie ganz besonders vorsichtig sein sollen. Mit dem Internet-Abc-SCHULE-SIEGEL übernehmen die Grundschulen Verantwortung und lassen die Schüler hier nicht alleine“, freut sich LFK-Präsident Thomas Langheinrich.“
(Ein Ausschnitt aus der aktuellen Pressemitteilung der LFK)

Medienprofil-lfk