Am 05.06.2017, 17:00 Unr und am 06.06.2017, 10:00 Uhr könnt Ihr die Aufführung unseres Kindermusicals Knasterbax und Siebenschütz von Heinz Lemmermann mit Texten von Werner Schrader sehen!

Knasterbax, arbeitslos, ohne festen Wohnsitz und der deutschen Sprache nur mit gewissen Einschränkungen mächtig, lebt vom Mundraub. Täglich ergaunert er sich mit Tricks in der Bäckerei seine Brötchen und melkt auf der Weide heimlich Kühe. Der Polizist Siebenschütz ist dem gewitzten Räuber auf den Fersen. Mit einem vom Bäckermeister geliehenen alten Fahrrad jagt er Knasterbax, aber dieser ist wieder einmal schlauer.
Erst als der Räuber schläft, kann Siebenschütz ihn überwältigen. Knasterbax wird abgeführt. Es ist heiß, der Weg ins Gefängnis ist lang. Da überredet Knasterbax den Polizisten, ein kühles Bad im Waldsee zu nehmen.
Man entledigt sich der Kleidung – und der Handschellen – und springt gemeinsam ins Wasser.
Knasterbax markiert den Ertrinkenden, taucht unter und ist verschwunden.
Während Siebenschütz verzweifelt nach seinem Gefangenen taucht, hat dieser bereits das Ufer erreicht, die Uniform des Polizisten angezogen und dessen Pistole an sich gebracht. Knasterbax zwingt den Polizisten, die zerlumpten, schmutzigen Räuberkleider anzuziehen und zwangsweise die Rolle des Gefangenen zu übernehmen.
Nun beginnt ein herrliches Verwirrspiel und Knasterbax verliert langsam die Lust an solch „ordentlichem Leben“ …
Wir freuen uns auf Euch!