Von September 2015 bis zum Schulhalbjahresende 2016 fand die diesjährige  Ski-AG der Spranger-Schule statt. Immer Mittwochs Nachmittag belegten zwei Gruppen mit jeweils 27 Schülerinnen und Schülern die beiden Turnhallen der Schule, um sich fit zu machen für die fünftägige Skiausfahrt im Januar. Die Gruppe mit den „Großen“ , also die Fünft- bis Siebtklässler,durfte in diesem Jahr beginnen und vom 18. – 22. Januar im Skigebiet Bürserberg ihr skifahrerisches Können unter Beweis stellen. Übernachtet wird seit Jahren im Schwabenhaus. Ein Haus des Alpenvereins Stuttgart. Von hier ist es nicht weit zum Skilift Tschengla, an dem jeden Morgen unser Skitag beginnt. Die zweite Gruppe mit den „Kleinen“, unsere Dritt- und Viertklässler, fuhr eine Woche später los, vom 25. – 29. Januar. Es waren zwei wunderbare Wochen, das Wetter hat gepasst, der Schnee war super und die Stimmung einfach unglaublich gut. Am Ende waren sich alle, Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrer einig, dass dieses Unternehmen im kommenden Schuljahr wieder stattfinden soll.

Hier ein Bericht der Schülerinnen und Schüler:

Am Montag, den 25. Januar sind wir, die Dritt- und Viertklässler, mit einem Großreisebus ins Brandnertal auf den Bürserberg gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir eine lange Kette gemacht, um das Gepäck rein zu bringen. Wir haben unsere Betten bezogen und dann Mittag gegessen. Danach sind wir Skifahren gegangen. Es gab drei Gruppen, die unterschiedlich gut fahren. Die beste Gruppe ist sogar schon Sessellift gefahren. Am Abend gab es leckere Spaghetti Bolognese. Danach sind wir schlafen gegangen. (von Kevin, Judith, Fanny und Olivia)

Am Dienstag sind wir Ski gefahren. Alle haben große Fortschritte gemacht. Abends erzählten wir, was wir alle so gemacht und erlebt haben. Einige hatten Heimweh, doch Frau Kupfer hat sie getröstet. Erst spät in der Nacht war alles still. Manche sind schnell eingeschlafen, weil wir morgens früh von ein paar Kindern geweckt wurden, die im Flur laut waren. (von Lisa Marie, Annemei und Sina)

Am Mittwoch durften wir ohne Geschrei aufwachen. Das Frühstück war wie immer sehr lecker. Danach haben wir uns alle fertig gemacht fürs Skifahren. Viele haben wieder große Fortschritte gemacht, andere eher weniger. Einige fuhren mit dem Zweier-Sessellift, andere mit der Panoramagondel und manche sind an der gleichen Stelle geblieben.  Das Skifahren hat jedem Spaß gemacht. Mittags haben manche eine etwas längere Pause im Skigebiet gemacht. Die anderen sind erst nach Hause gefahren und haben erst dann Mittag gegessen. Abends haben wir Spiele gespielt, geredet und gelacht. Abends haben wir wie immer unseren Abschlusskreis gemacht. Die Meisten sind schnell eingeschlafen, andere haben noch lange gelesen. (von Constantin und Pelin)

Am Donnerstag sind wir das letzte mal Ski gefahren. Die Besseren sind nochmal mit der Panoramabahn gefahren. Am Nachmittag haben wir uns alle getroffen und im Bergrestaurant FRÖÖD eine heiße Schokolade getrunken. Am Abend haben wir einen Wellnessabend gemacht. Es gab Gesichtsmasken, Handmassagen und Fußbäder. Leider fuhren wir am nächsten Tag wieder ab. ( vonFanny und Olivia)

Fotos folgen