Schwere Erdbeben haben am 6. Februar Teile der Türkei und Syrien heimgesucht. Dies löste auch bei den Schüler*innen der Eduard-Spranger-Gemeinschaftsschule große Betroffenheit aus. Spontan beschlossen die Lerngruppen 7 und die Vorbereitungsklasse VKII eine Spendenaktion mithilfe eines Kuchenverkaufs durchzuführen.

Dem abendlichen Hilferuf per Mail kamen viele Eltern nach, sodass am Freitagvormittag beim Pausenverkauf die großartige Summe von 733,37 Euro zusammenkam. Die Spenden werden dem in Stuttgart ansässigen Verein STELP überwiesen. Dieser führt aktuell eine Spendenaktion „Katastrophenhilfe Türkei“ durch. Ziel ist es, den Menschen vor Ort schnell und unbürokratisch zu helfen.

Zusätzlich zu der finanziellen Spende, gehen die Gedanken der Schüler*innen nach Syrien und in die Türkei.

Auf einer im Foyer aufgestellten Pinnwand ist ihre Betroffenheit und ihre Besorgnis deutlich zu lesen.