Blau, überall blau – himmelblaue Spranger-Sprinter-T-Shirts leuchteten in diesem Jahr zahlreich beim Reutlinger Altstadtlauf.

104 hochmotivierte Läufer*innen von den gerade noch ABC-Schützen über alle Klassenstufen bis hin zu unserem Eltern-Lehrer*innen-Team gingen an den Start, liefen und hatten großen Spaß (naja spätestens im Ziel dann jedenfalls).

Toll nicht nur, dass die Sieger der Schülerläufe C und D die blauen T-Shirts trugen, die der Förderverein gesponsort hat. Auch die anderen der 67 Schüler*innen hatten sich im Training mit Herrn Saile, Herrn Recke und Herrn Schuller super auf den Lauf vorbereitet und gaben alles! Da wurde gerannt, was die kurzen oder auch schon längeren Laufbeine hergaben und im Ziel konnte von allen glücklich Medaille und Nudelpreis in Empfang genommen werden.

Schön, dass auch in diesem Jahr der Massenstart mit den Kindern besonders geübt wurde und so niemand gestürzt ist.

Aber auch die tapferen erwachsenen Laufanfänger*innen, die nach 8 Wochen gemeinsamen Trainings mutig die Laufschuhe schnürten, sich an die 5- oder gar 10-Kilometer-Strecke wagten und wirklich auch alle ins Ziel kamen, dürfen wahrlich stolz auf sich sein.

Die Kinder, die zum Anfeuern, Getränke reichen, abklatschen und leere Becher aufsammeln am Streckenrand standen, waren jedenfalls stolz auf ihre Eltern und Lehrer*innen.

Nach einer Bierdusche im Ziel für unseren Rektor gab es für alle, die noch Lust hatten, einen gemeinsamen Abschluss im nahegelegenen Bistro.

Schön war`s!

Und weil nach dem Altstadtlauf vor dem Altstadtlauf ist, etliche Euros in neue Laufschuhe investiert wurden und wir so eine tolle Gruppe geworden sind, gibt es jetzt einen Spranger-Sprinter-Lauftreff! Immer montags 18:00 Uhr vor der Mensa.

Alle, die da vielleicht sonst noch Spaß dran hätten, sind herzlich willkommen!

#BewegungFreudeGemeinschaft  #Gemeinschaftsschule 😀