Liebe Eltern und Schüler, liebes Lehrerkollegium

nicht mehr lange und die ersehnten Ferien sind da!

Zeit, „Ballast abzuwerfen“…und vielleicht tatsächlich ( früher oder später in den Ferien ) auch im Zimmer, in den Schubladen und im Schulranzen auszumisten, Hefte und Stifte auszusortieren, aufzufüllen, vielleicht gar einen neuen Schulranzen und Mäppchen und Material zum Start für das nächste Schuljahr bekommen.

Doch wohin mit den „alten“ aber noch gut erhaltenen Schulmaterialien?

Eine engagierte Spranger-Mutter hat uns auf die Initiative „Stifte stiften“ aufmerksam gemacht und organisiert die Sammelaktion an unserer Schule gemeinsam mit Frau Richling. Näheres auch unter www.stifte-stiften.de

Dinge, die bei uns oft im Überfluss vorhanden sind werden gesammelt, nach Afrika, Peru oder Sri Lanka geschickt und kommen dort den SchülerInnen zugute.

Wir beteiligen uns gerne an der Initiative und ab sofort bis FREITAG, 20.09.2019kann Folgendes IN DER BIBLIOTHEK( Im Hauptgebäude nach links am Ende des Flurs rechte Tür ) in getrennte Sammelkartons eingeworfen werden:

• Bleistifte, Buntstifte
  • Kugelschreiber (funktionierende)
  • Radiergummis, Spitzer
  • Lineale, Bastelscheren
  • Leere Hefte und Blöcke (auch wenn Seiten fehlen), leeres Papier (bitte im Umschlag)
  • Taschenrechner
  • Schulranzen, Mäppchen