Freundeskreis der Eduard-Spranger-Schule Reutlingen e.V.

Der Freundeskreis besteht seit 1986 als gemeinnütziger Verein aus interessierten Eltern, Lehrern und Freunden der Schule.

Als gemeinnütziger Förderverein unterstützt der Freundeskreis der Eduard Spranger Schule Reutlingen e.V. die Bildungs- und Erziehungsanliegen der Schule.

Der Förderverein ermöglicht interessierten Eltern, Freunden, Ehemaligen und anderen Förderern, wie Unternehmen, freiberuflich Tätigen und sonstigen engagierten Bürgern sich für die Eduard Spranger Schule zu engagieren und Verantwortung für die Bildung der Kinder zu übernehmen.

Mit Hilfe Ihrer Beiträge und Spenden sowie Zuschüssen der Stadt Reutlingen, des Landkreises und dem Land Baden-Württemberg werden viele Projekte und Zusatzangebote im schulischen Alltag durch ausgebildetes und erfahrenes Personal und Sachmittel unterstützt.

Darüber hinaus wirkt der Förderverein aktiv auf das Schulleben ein und trägt in enger Kooperation mit Lehrern, Schulleitung und außerschulischen Partnern zu dem lernfreundlichen, offenen und herzlichen Schulklima bei, das die Eduard Spranger Schule ausmacht.

Vorstandsmitglieder:

Sarah Schick, Sabine Burkhardt, Melanie Meinert

Geschäftsführerin ist Barbara Strauß.

In Reutlingen gibt es das sogenannte Reutlinger Modell.
Dabei ist der Freundeskreis als Schulfördervereine ein wichtiger Partner bei der Umsetzung und inhaltlichen Gestaltung vieler Projekte und Zusatzangebote im schulischen Alltag.

Wir sind Arbeitgeber von momentan 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Unser ausgebildetes und erfahrenes Personal ist insbesondere in folgenden Bereichen tätig:

• Schulsozialarbeit
  • Mensabetrieb (das Mittagessen wird täglich frisch zubereitet)
  • Zuverlässige Ganztagsbetreuung
  • Förderung von Einzelprojekten
  • Ferienbetreuung
  • Förderung der Integration
  • Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst

Unsere Arbeit wird mit Zuschüssen von der Stadt Reutlingen, dem Landkreis Reutlingen und dem Land Baden-Württemberg sowie durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert.

Die Aktivitäten des Freundeskreises kommen allen Kindern unserer Schule zugute.

Ab 20,- € Jahresbeitrag können auch Sie Mitglied werden und uns unterstützen.

Freundeskreis Eduard-Spranger-Schule Reutlingen e.V.

Paul-Pfizer-Str. 61
72762 Reutlingen

Ansprechpartner Name E-Mail-Adresse
1. Vorsitzende Sabine Burkhardt Vorname.nachname@freundeskreis-ess.de
2. Vorsitzende Melanie Meinert Vorname.nachname@freundeskreis-ess.de
Geschäftsführerin Barbara Strauß Vorname.nachname@freundeskreis-ess.de
Ganztagesangebot
Klasse 1-4
Susanne Görlich ganztagessbetreuung@freundeskreis-ess.de
Mensaabrechnung Cordula Rübenacke mensa@freundeskreis-ess.de
Mitgliederverwaltung Ursula Stolte mitgliederverwaltung@freundeskreis-ess.de

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft im Freundeskreis Eduard-Sprangerschule?

Klicken Sie auf das Bild um zum Beitrittsformular des Freundeskreises zu gelangen!

Wir heißen Sie herzlich willkommen.

Schreiben Sie uns, wir senden Ihnen gerne ein Mitgliedsformular per E-Mail zu.

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)