Hallooooo,

wir sind die Streitschlichter der Eduard-Spranger-Schule.

Wir sind zum Teil 7. und 8. Klässler.

Wo findest du uns?

Über unserer Mensa.

Wann sind wir für dich da?

Immer dienstags und donnerstags in kleinen Pause von 11:20-11:30 Uhr!

Was wir für dich machen?

Wir versuchen dir zu helfen deinen Streit zu lösen. Wir wurden dafür drei ganze Tage ausgebildet damit wir dir helfen können, dein Problem zu lösen. Wir als Streitschlichter haben natürlich eine so genannte Schweigepflicht, das heißt, was in diesem Raum besprochen wird bleibt natürlich auch in diesem Raum. Wir tun das Beste damit wir dir helfen können 🙂

Wie läuft so eine Besprechung ab?

Wir haben eine so genannte Sprechmünze, diese werfen wir und je nachdem, ob du Kopf oder Zahl hast, fängst du an. Du erzählst den Streit aus deiner Perspektive und lässt dann auch die anderen aussprechen.

Es gibt bestimmte Regeln an die du dich halten musst aber keine Sorge es werden dir die Streitschlichter die Regeln erklären. Es werden immer zwei Streitschlichter dabei sein.

Wir freuen uns schon auf dich 🙂

Deine Streitschlichter der Eduard-Spranger-Schule 🙂 🙂

(Archontia, Streitschlichterin der LG 8b)