Beim ausgebuchten 29. Altstadtlauf am Samstag den 1. Juli 2023 waren mit über 100 Schüler*innen so viele Spranger-Sprinter Kinder und Jugendliche angemeldet wie noch nie.

Zweimal wurde dank Herrn Saile, Herrn Schuller und Herrn Albrecht mit Unterstützung unseres Bufdis Jan Lukas im Vorfeld trainiert. Alle Starter*innen waren fit für den Lauf und erreichten erfolgreich die Ziellinie. Im neuen, dunkelblauen Spranger-Sprinter T-Shirt, gesponsert vom Freundeskreis der ESS, waren die Spranger-Sprinter in allen Rennen mit am Start.

Besonders erfolgreich waren die Jungs im Schülerlauf D. Dort wurde der 1. und der 3. Platz von Schülern der ESS belegt. Sogar im Hauptlauf über 10 km war ein Spranger-Schüler mit dabei und war mit einer tollen Laufzeit der Schnellste in seiner Altersklasse.

Wie jedes Mal war der Stadtlauf für alle Mitwirkenden ein aufregender Tag und eine tolle Gelegenheit, das Gemeinschaftsgefühl unserer Schule zu stärken.

Das Organisations-Team des Freundeskreises freut sich schon auf das nächste Jahr!

Alle Ergebnisse des Stadtlaufs finden Sie unter: