Am Donnerstag, den 16.3. waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-6 im Namen der Umwelt unterwegs! Die Lerngruppen nahmen dabei an der von der Stadt Reutlingen organisierten Stadtputzete „Flotte Feger“ teil und halfen mit, die Gebiete um unsere Schule vom Müll der letzten Wintermonate zu befreien. Wir wollten damit einen Beitrag zur Sauberkeit unserer Umgebung leisten und über unsere Bücher hinaus den Umweltschutz thematisieren.

„Wie lange braucht ein Zigarettenfilter, um in der Natur zu verrotten?“ – „Mindestens 15 Jahre!“ „Was können wir tun, um unsere Stadt sauber zu halten?“ All diese und noch mehr Fragen stellten sich unsere Schülerinnen und Schüler während sie fleißig alle Hecken und Wiesen nach Müll durchforsteten.  Nach den vielen gewonnenen Erkenntnissen und der geleisteten Arbeit konnten alle wirklich sehr stolz auf sich sein! Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!