Während es für einige Kinder vom 20.-24. Januar wieder zur Skifahrt ging, erlebten wir in der Stufe 3 und 4 in der gleichen Woche ebenfalls etwas ganz Besonderes: wir führten in dieser Zeit ein Leseprojekt durch, das den Kindern und uns Lehrern die Möglichkeit bot, sich ausschließlich einem Thema zu widmen. Die Kinder hatten in den Wochen zuvor ein Leseprojekt ausgewählt (darunter Sams Wal, Fliegender Stern, Sachbücher und Stationen zum Thema Dinosaurier) und verbrachten die Lesewoche in einer jahrgangsgemischten Gruppe (Kinder aus den 3. und 4. Klassen wurden gemischt). Dies führte nicht nur dazu, dass die Kinder sich intensiv einem Thema zuwenden konnten, sondern auch neue Kontakte knüpften. Toll, wenn daraus sogar neue Freundschafte entstehen!