Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Zeit, in der wir jetzt seit zwei Wochen leben, ist nicht einfach. Klar, nicht in die Schule zu müssen, zuhause sein dürfen, das schöne Wetter genießen kann schön sein. Aber ich kann mir vorstellen, dass es für manche von euch schwer ist beim homeschooling eure Aufgaben alleine zu lösen und eure Zeit für alles, was zu tun ist selbst einzuteilen. Nur zuhause zu sein, keine Freunde draußen zu treffen, das engt uns oft ein. Ich als Religionslehrerin habe gerade keinen direkten Kontakt zu euch, aber ich denke immer wieder an euch. Weil wir nun schon seit zwei Wochen im Unterricht nicht miteinander beten und singen, habe ich für euch ein Gebet für diese Zeit geschrieben. Mir hilft es Dinge, die mir schwerfallen oder Angst machen auch Gott zu sagen, im Gebet, in der Meditation, im Lied….

Ich lade euch ein das unten stehende Gebet dann zu sprechen, wenn es für euch passt. Ich werde es in diesen Tagen auch immer wieder beten. Dann sind wir miteinander verbunden.  Bleibt gesund und beschützt!

Eure Frau Grosser-Günter

Ein Gebet für jetzt

Gott,

so vieles ist gerade anders.

Keine Schule im Schulhaus.

Kein Treffen mit meinen Freunden.

Meine Eltern machen sich Sorgen,

wie es weitergeht.

Meine Oma und meinen Opa

kann ich auch nicht besuchen.

Das macht mir manchmal Angst.

Doch du sagst: „Fürchtet euch nicht.“

Darauf will ich versuchen zu vertrauen,

dass du mit deinem Segen bei uns bist.

Immer.

Amen.