Jugend trainiert für Olympia

ESS- Schüler beim Hockey !

In der Öschhalle in Metzingen trafen sich auch in diesem Jahr wieder viele begeisterte Hockeyspieler.

Über 200 Spieler aus ganz Baden-Württemberg waren angereist um sich im Hockey zu messen. Bei einer tollen Stimmung in der Halle wurden 29 Spiele in der Altersklasse der WK V bis WK II ausgetragen.

Die ESS konnte in der WK V gleich mit 4 Mannschaften antreten.

2 Mädchenmannschaften und 2 Jungsmannschaften mit Kindern von der 1. bis zur 4. Klasse traten gegen die Innenstadtschule Tübingen an.

Bei den Minis setzten sich die Jungs mit 4 Toren in zwei Begegnungen gegen die Mädchen durch und errangen damit den 1. Platz.

Die Mädchenmannschaft der WK V erkämpften sich gegen die Tübinger zwei Siege ( 3:0 und 4:0) und freuten sich sehr über die schön herausgespielten Tore.

Das war der 1. Platz für unsere Mädchen.

Die Jungs WK V spielten mit vollem Einsatz gegen die Tübinger und konnten im zweiten Spiel 2: 1 gewinnen, nachdem sie das erste Spiel verloren hatten.

Da das Torverhältnis keine Entscheidung brachte, durften sich die ESS den 1. Platz mit den Tübingern teilen.

Für die Kids von der ESS war es wieder einmal ein unvergessliches Erlebnis, vor so einem tollen Publikum für ihre Schule zu spielen.

Vielen Dank an die Metzinger Organisatoren und die mitgereisten Eltern der ESS für ihre Unterstützung.